Sie sind hier: Start » Über mich


Seit Kindertagen hat mich der Hund fasziniert und wo ein Vierbeiner zu sehen war, war auch ich zu finden.

 

Nach meinen Ausbildungen zur Arzthelferin und Kinderkrankenschwester und der anschließenden Familiengründung kam dann auch endlich 2002 der erste Hund ins eigene Zuhause.

 

Seit  2004 bin ich der Rettungshundearbeit mit Leib und Seele verfallen. Drei unserer Hunde sind bzw. waren als Rettungshunde in der Flächensuche ausgebildet und geprüft.

 

Durch die intensive Arbeit mit Hunden und ihren Menschen wurde mir schnell deutlich, dass auch Tiere häufig unter Muskelverspannungen, Verschleißerkrankungen wie Arthrose, Spondylose, HD oder Bandscheibenvorfällen, Knieverletzungen (Kreuzbandriss, Patellaluxation) u. a.  leiden.

 

Nach unserem Umzug ins Nüsttal wurde mir klar, dass ich meine alten Berufe an den Nagel hängen werde und mich beruflich ganz den Hunden widmen wollte. Ich begann die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und –krankengymnastin im Ausbildungs- und Therapiezentrum Wosslick und habe diese nach schriftlicher, praktischer und tierärztlicher Prüfung mit der Endnote „sehr gut“ abgeschlossen.

 

Nun freue ich mich auf Sie und Ihre Hunde.
B
ei mir sind Sie in guten Händen.


 
Besucherzaehler